top of page
thumbnail (1).jpg

XAVIER VIGNON

Kakteen
Grape HG transp 50.png
xavier_terrain.jpg

Xavier Vignon

Als Sohn eines Steinmetzes und einer Bäuerin aufgewachsen im Norden Frankreichs in der Picardie, war Xavier Vignon alles andere als der geborene Winzer. Trotzdem hat er es geschafft, zu einem international gefragten Weinberater zu werden und gilt heute als einer der Experten in Châteauneuf-du-Pape. Er kann auf über 34 Weinlesen als Önologe zurückblicken. Xavier verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und ein ebensolches Netzwerk aus mehr als 20 Jahren Beratungstätigkeit. Beides kommt ihm heute zugute. Seitdem er 1999 angefangen hat, zuerst noch in seiner Garage, Wein für sich und seine Freunde zu kreieren, ist viel passiert – inzwischen sind 15 seiner Cuvées jeweils mit über 90 Parker Punkten ausgezeichnet worden. Madame Moustache se régale. Sie hat fünf Weine aus seiner Arcane Serie und die schon legendäre Cuvée Anonyme im Sortiment.

bottom of page